Impressionen

Bilder, Momentaufnahmen zur Gelegenheit eines persönlichen Eindrucks ... >zur Galerie

mann beginningkleiner Junge

König, Krieger, Magier, Liebhaber - Männliche Archetypen

Eine Einladung an Männer ...

Ein Mann wird am tiefsten berührt, wenn er mit dem Wesen seines Mannseins in Kontakt kommt.
Dies kann er in einem Kreis von gleichgesinnten Männern erfahren, die ihn in seinem ganzen Wesen achten.
In jedem Mann liegt ein Schatz, der entdeckt werden will, jensweits von Maßstäben und verletzten Reaktionen.

MannSein - „Einmal der Held deiner Träume sein.

Zusammen mit anderen heldenhaften Menschen an einer festlich gedeckten Tafel sitzen.

Deine Botschaft an die Welt verkünden.

Du bist bereit, deinen ur-eigenen Weg zu gehen“. 

Elefanten versuchen nicht, Giraffen oder Schwalben zu werden.

Radieschen versuchen nicht, Rote Beete zu werden.

Aber wir versuchen zu sein, was wir nicht sind. 

Wir ersticken in Idealen, die unerreichbar sind oder die nur auf unsere eigenen Kosten erreicht werden können.
Wir gehen auf Zehenspitzen, um nirgendwo anzustoßen und werden schließlich ärgerlich auf unsere Zehen, weil sie uns dann weh tun (F. Wagner)

 

"Die männliche Heldenreise erinnert uns daran,
dass, wer immer sich auf die Reise begibt,
die schönste aller Belohnungen erhoffen darf -
DIE LIEBE."


 

Weitere Fotos und Vergrößerung der Bilder durch Anklicken

weitere Bilder unter Anklicken ....


Sich intuitiv männlichen Denk- und Empfindungsmustern nähern


Heldenreise-Männer Workshop-Inhalte:


Unabhängigkeit - Eigenverantwortung - Erwachsen werden - Identität- Reifeschritte nachholen, die noch nicht vollständig abgeschlossen wurden. Sich von Autoritätskonflikten lösen, von Trotz und Wut befreien und die eigene Identität festigen

Die Bedeutung männlicher EmotionenAlle Emotionen haben ihre Berechtigung und ihren Platz. In Kontakt mit diesen zu gehen, bedeutet etwas in der Seele zu „berühren“. Ohne Tränen und ohne Wutausbrüche ist Entwicklung nicht möglich. Sind wir mit unseren Emotionen nicht in Kontakt, herrscht Stagnation, Stillstand, Energielosigkeit.
Diese Einheit lädt dich ein, in Kontakt mit deinen Emotionen zu gehen, so dass deine in dir angelegte Kraft ungehindert fliessen kann.

Ich bin nicht einer, sondern viele - Innere Persönlichkeitsanteile verstehen. Das innere Kind, der innere Kritiker, innerer Beschützer oder Antreiber: Selten ist uns bewusst, wie stark unterschiedliche Persönlichkeitsmuster unser Leben beeinflussen. Dieser Tag lädt ein, diese als bereichernde Wegweiser in sich anzunehmen, sich von problematischen Verhaltensmustern zu lösen und neue besondere Talente und Eigenheiten einsetzen, um mehr aus der Fülle zu leben.

Energiefelder und männliche Archetypen
Wir müssen unterschiedliche Wege gehen, wenn wir wirklich heil werden wollen. Gesünder und stabiler führt der Weg zunächst nach unten, um zu integrieren was in der bisherigen Entwicklung eventuell nicht angenommen werden konnte, wie Macht, Lust und ursprüngliche Kraft. Nur dann sind Identität und Energie stark genug für den Weg nach „oben“. Wir tauchen ein in die unterschiedlichsten Weg-weis-ungen, die uns wertvolle Hinweise für den persönlichen Lebensweg geben.


Instrumente männlicher Kraft - Sehnsüchte, Wünsche und Ziele 
Integration der Polarität
Das innere Gegenüber - Anima und Animus
V
ollständig werden - Integration abgespaltener Anteile 
Der Schatten - die dunkle Seite unserer Persönlichkeit - Macht und Aggression
Land der Wunder - Die Auferstehung - Belohnung als Bild für die Liebe

In diesen Workshops werden wir Schritt für Schritt wesentliche Elemente des eigenen Lebensweges aus einer neuen Perspektive erleben, in der Tiefe verstehen und erfahren, was essentielle Freiheit bedeutet. Was es mitzubringen braucht: Die unverbrauchte Neugier des Jungen in dir sowie die Tatkraft eines Entdeckers. 

Uhrzeit: jeweils 10.00 - 17.00 Uhr 

Zeiten: 29. Juni , 28. September 2019, fortlaufend in 2020 ...  (bereits geschlossene Männergruppe)

Impressionen

Bilder, Momentaufnahmen zur Gelegenheit eines persönlichen Eindrucks ... >zur Galerie

mann beginningkleiner Junge

Maenner spiritMann depressionmann nachdenklichfreier Mann

 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen